CDU-Kreisgeschäftsstelle in Gelsenkirchen stärkt Team

Christian Rickes seit 1. Mai 2024 neuer Kreisgeschäftsführer der CDU Gelsenkirchen

Der Gelsenkirchener CDU-Kreisverband hat einen neuen Kreisgeschäftsführer. Seit dem 1. Mai leitet Christian Rickes die Geschäftsstelle in der Munckelstraße. Der 40-jährige Politikwissenschaftler war vor seinem Amtsantritt über 10 Jahre bei einem mittelständischen Unternehmen in der Gesundheitsbranche tätig. Zuletzt verantwortete er dort als Projektmanager die Integration neuerworbener Standorte in die Unternehmensstruktur.

Christian Rickes, neuer Kreisgeschäftsführer der CDU GelsenkirchenChristian Rickes, neuer Kreisgeschäftsführer der CDU Gelsenkirchen

„Wir freuen uns, mit Christian Rickes nicht nur einen erfahrenen und engagierten Projektmanager gewonnen zu haben, sondern auch jemanden, der Parteiarbeit seit mehr als 20 Jahren selbst kennt und lebt. Seine berufliche Expertise wird uns vor Ort erheblich bereichern“, erklärt Sascha Kurth, Kreisvorsitzender der CDU Gelsenkirchen.

Rickes ist bereits seit dem Jahr 2000 Mitglied der CDU und seit 2011 in Gelsenkirchen aktiv. Bei den letzten beiden Kommunalwahlen trat er als Wahlkreiskandidat in der Resser Mark an und vertritt die CDU aktuell als Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Gesundheit.

„Aufgrund meiner jahrzehntelangen Mitgliedschaft in der CDU kann ich Erfahrungen aus Partei und Wahlkampf im Ehrenamt mit einer beruflichen Kompetenz verbinden. Ich freue mich, dies zukünftig gemeinsam zum Wohl der demokratischen Strukturen in meiner Heimatstadt tun zu können“, so Rickes abschließend.