Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

unser Stadtteil befindet sich in einer besonderen Position: in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurden Fehler gemacht, von denen sich die Neustadt nie ganz erholen konnte. Unsere Lage zwischen der Innenstadt und der aufstrebenden Bochumerstraße, die direkte Anbindung an den Zubringer zur Autobahn und letztlich auch die Stellung direkt am Hauptbahnhof bieten jedoch auch Chancen, die es zu ergreifen gilt. Seit einigen Jahren arbeiten wir als CDU Neustadt nachhaltig daran, Probleme zu benennen und Lösungen zu entwickeln, anstatt Sie zu ignorieren.

Wir sind einer der kleinsten Stadtteile in unserer wunderbaren Stadt, jedoch auch einer der vielseitigsten! Mit Haus Leithe haben wir die älteste Baustruktur auf dem Stadtgebiet, für deren Erhalt wir stets gekämpft haben und weiterhin kämpfen werden. Wer in Gelsenkirchen mit dem Zug ankommt, sieht die Neustadt und bildet sich einen ersten Eindruck von unserer Stadt. Dies sind Beispiele für das Potential, das die Neustadt hat.

Wir möchten, dass sich hier wieder jeder und jede wohl fühlen kann. Dabei sehen wir es als vordringlichste Pflicht an, dass jeder und jede sich an geltende Regeln und Gesetze hält.

Dies sind für uns Themen, die unsere Arbeit vor Ort im Ortsverband der CDU Gelsenkirchen Neustadt bestimmen.

Wir freuen uns immer über Interessierte, die jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen können. Demokratie lebt vom Austausch und von frischen Ideen, kommen Sie gerne vorbei oder nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Liebe Grüße,

Michael Schmitt – Vorsitzender des Ortsverbandes Neustadt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Stadtteil befindet sich in einer besonderen Lage: In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten wurden Fehler gemacht, von denen sich die Neustadt nie ganz erholen konnte. Trotz einiger attraktiver Ecken wird unsere potenziell so schöne Neustadt oft als „No-Go-Area“ bezeichnet.

Wir brauchen frischen Wind. Probleme müssen auf den Punkt gebracht und dürfen nicht nur beschönigt werden. Man muss sich endlich sicher fühlen, egal zu welcher Uhrzeit und egal wo. Die Sicherheits- und Sauberkeitslage ist deshalb zu verbessern. Die Fortschritte auf der Bochumer Straße müssen zudem bis in die Neustadt reinwirken. Letztlich haben wir aber auch um den Erhalt von Haus Leithe zu kämpfen.

Mit Ihrer Unterstützung und Stimme bei der Kommunalwahl am 13. September für die CDU und meine Person helfen Sie mit, die Neustadt und ganz Gelsenkirchen aufzuwerten und weiterzuentwickeln. Zögern sie nicht, mich anzusprechen, ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

Michael Schmitt

Meine Vorhaben für den Wahlkreis:

• Erhöhung der Sicherheit und Ordnung durch den Ausbau des kommunalen Ordnungsdienstes und die Einführung eines Ausschusses für Sicherheit und Ordnung.
  • Anpassung der Straßen- und Parkbeleuchtung zur Vermeidung von Drogen- und Kleinkriminalität.
  • Bekämpfung und Abriss von sog. Schrottimmobilien und Schließung sog. Schwarzbetriebe.
  •  Aufwertung der Fußgängerzone Süd durch Verbindung der Bochumer Straße und des Hauptbahnhofs. Das Kulturangebot muss auch bis in die Neustadt wirken.
  • Bewahrung von Haus Leithe vor dem Zerfall zur Ruine.
  • Entzerrung vom Verkehrschaos an der Hattinger Straße. Schaffung eines Konzepts für die Förderung des Umweltschutzes durch die Vermeidung von Staus, z.B. die Einführung einer Grünen Welle.
  • Erstellung eines modernen und funktionierenden Konzepts für Menschenmassen, die im Zusammenhang mit Großveranstaltungen in der Veltins-Arena durch die Neustadt geleitet werden, insb. im Hinblick auf die EM 2024 und eine mögliche Austragung der Olympischen Spiele.

Ihre Nachricht an Michael Schmitt

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Michael Schmitt gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.