Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des CDU Ortsverbandes Resse/Resser Mark. Wir freuen uns darüber, dass Sie sich für uns und unsere Arbeit in den beiden Stadtteilen interessieren.

Die CDU ist ein wichtiger Ansprechpartner vor Ort für alle, die in den beiden Stadtteilen wohnen, diese bewahren aber auch weiterentwickeln wollen. Denn in Gelsenkirchen warten zahlreiche Herausforderungen und Veränderungen auf uns alle. Das betrifft zum einen den demografischen Wandel, zum anderen aber auch strukturelle oder städtebauliche Entwicklungen. Manche davon sind auch in Resse oder der Resser Mark bereits gut sichtbar. Sei es die Altersstruktur, die Nahversorgung oder der Zustand der Haupt- und Nebenstraßen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir dazu beitragen, dass sich junge wie ältere Mitbürger weiterhin in unseren Stadteilen wohlfühlen können. Mit ihrem unvergleichlichen ländlichen Charme sind sowohl Resse als auch die Resser Mark einzigartig in unserer Heimatstadt Gelsenkirchen und das soll auch so bleiben!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf einen konstruktiven Dialog mit Ihnen!

Frank Winkelkötter

Frank Winkelkötter

Im Stadtteil Resse und in unserer Stadt Gelsenkirchen warten viele Herausforderungen auf uns:

Wir befinden uns im Wandel, ob nun aus demografischer, struktureller oder nachbarschaftlicher Sicht.

Gemeinsam mit Ihnen, möchte ich die Zukunft für Resse und für Gelsenkirchen mitgestalten.

Verbessern und sicherstellen einer Nahversorgung für die Einwohner im Stadtteil

Generationenübergreifendes Wohnen im Quartier weiter entwickeln

Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit im Stadtteil erhalten

Verbesserung der bestehenden Straßenbeläge und Bürgersteige ohne Umlage der Kosten auf die Einwohner

Ausbau von Pflegeangeboten und sozialen Diensten

Kürzere Verbindung im ÖPNV zum Mittelzentrum Cranger Straße

Ihre Nachricht an Frank Winkelkötter

Ich willige der Übertragung und Verarbeitung meiner Daten ein.
Ich willige ein, dass die vorstehenden Daten an Frank Winkelkötter gemäß der Datenschutzgrundverordnung (Art. 9 Abs. 2a DSGVO) übertragen und verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere auch für besondere Daten (z. B. politische Meinungen).

Sofern sich aus meinen oben aufgeführten Daten Hinweise auf meine ethnische Herkunft, Religion, politische Einstellung oder Gesundheit ergeben, bezieht sich meine Einwilligung auch auf diese Angaben.

Die Rechte als Betroffener aus der DSGVO (Datenschutzerklärung) habe ich gelesen und verstanden.