Schließung der Filiale Galeria Karstadt Kaufhof in Gelsenkirchen

Werner Wöll, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion: Die angekündigte Schließung der Galeria Karstadt Kaufhof Filiale auf der Bahnhofstraße macht betroffen
Zuletzt hatte sich der Wirtschaftsförderungsausschuss in seiner Sitzung am 31.01.23 mit den Auswirkungen des Insolvenzverfahrens auf den Einzelhandelsstandort Gelsenkirchen und seine Beschäftigten befasst.

Eindrucksvoll hatten Beschäftigte von den Anstrengungen vor Ort zum Erhalt der Filiale berichtet und damit große Sympathien bei der Politik ausgelöst. Die Entscheidung zur Schließung wurde jedoch an anderer Stelle getroffen. Jetzt gilt es den Blick nach vorne zu richten, sowohl für den Einkaufsstandort Gelsenkirchen als auch für die Beschäftigten.
Gut zu wissen, dass die Stadt sich engagiert um in dem Projekt eine Mischung der verschiedensten Angebote nach der Best-Practice-Methode zu installieren.

„Nach dem ersten Schock wird sich sicher in der morgigen Ausschusssitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses per Dringlichkeit die Gelegenheit zu einem Informationsaustausch über das weitere Vorgehen mit dieser Schlüsselimmobilie in der Innenstadt und die Auswirkungen auf die Beschäftigten ergeben“, so Werner Wöll abschließend.