Klaus Rassmann feiert seinen 60.Geburtstag

Am 1. November feiert Klaus Rassmann seinen 60.Geburtstag zu dem die Kolleginnen und Kollegen aus der Ratsfraktion und dem CDU-Kreisverband ganz herzlich gratulieren.

Seit 35 Jahren ist Klaus Rassmann für die Bürgerinnen und Bürger in Gelsenkirchen ehrenamtlich engagiert. 1987 wurde er Sachkundiger Bürger im damaligen Klinikausschuss und ist seitdem ohne Unterbrechungen bis zum heutigen Tag für die CDU-Ratsfraktion politisch aktiv. Seit 1991 ist er Mitglied der CDU und war von 2007 bis 2013 Vorsitzender des Ortsverbandes GE Scholven-Bülse. In den Wahlperioden 1989/94 bis 2009/2014 war er als Stadtverordneter für die CDU an wichtigen Entscheidungen für die Stadt Gelsenkirchen maßgeblich beteiligt. Sein ganz besonderes Interesse spiegelt sich bis heute vor allem im Bereich Umweltschutz wider. So war er über mehrere Wahlperioden Sprecher der Fraktion im Umweltausschuss und über Parteigrenzen hinweg als kompetenter und sachkundiger Gesprächspartner besonders geschätzt. Doch auch in den Ausschüssen für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Rechnungsprüfung, sowie Bau-, Bauvergabe und Grünausschuss war Klaus Rassmann in der Sprecherfunktion tätig. In der Wahlperiode 1999/2004 war er zudem Vorsitzender des Bauausschusses. Überregional hat er beispielsweise als Mitglied in der Verbandsversammlung des Lippeverbandes, der Genossenschaftsversammlung Emschergenossenschaft oder als Mitglied im Ausschuss für den Regionalen Flächennutzungsplan Gelsenkirchener Interessen vertreten. Sein langjähriges Engagement im Aufsichtsrat der Gesellschaft für Energie und Wirtschaft mbH sowie in der Vertreterversammlung der Veranstaltergemeinschaft Radio Emscher-Lippe GmbH ist nicht zu vergessen.

Sascha Kurth: „Klaus Rassmann kann schon jetzt mit 60 Jahren auf eine lange Polit-Geschichte zurückblicken. Er hat Höhen und Tiefen der CDU hautnah miterlebt und ist mit der CDU-Fraktion seit 35 Jahren eng verbunden. Wir alle schätzen ihn wegen seiner langjährigen politischen Erfahrung und seiner stets sachlichen und zusammenführenden Art in seinen Diskussionsbeiträgen. Er ist für die Fraktion ein wichtiger Ratgeber und Gradmesser. Wir alle wünschen Dir, lieber Klaus, für das neue Lebensjahrzehnt viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen.“