Unterstützung der CDU für den Modellbau-Rennsportverein war erfolgreich

Batzel: Endlich hat der Verein eine Heimat in Gelsenkirchen gefunden!
In der Sitzung des Sportausschusses am 22.September wurde auf Antrag der CDU-Fraktion ein Sachstand zur Situation des Vereins RC-Team-RuhrStörung e.V. gegeben. Der Verein hatte im Juni 2021 die Gelegenheit im Sportausschuss seine Vorhaben vorzustellen. Eines der Ziele des Vereins ist es, jungen Menschen das Hobby „Modellbau Rennsport“ näher zu bringen. Dabei werden technisches Verständnis, Kreativität, Koordination sowie handwerkliches Geschick geschult und gefördert. Gelsensport berichtete nun davon, dass ein Gelände gefunden sei und die Vereinsvertreter mit der Arbeit beginnen können.

Hierzu äußert sich der sportpolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Andreas Batzel, wie folgt:

„Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung! Wir danken allen Beteiligten für die geleistete Arbeit!

Nachdem der Vereinsvorsitzende sich zum ersten Mal vor rund 1 ½ Jahren an uns gewandt und um Unterstützung gebeten hatte, gab es viele Dinge zu klären. Nach diversen Gesprächen und der Klärung wichtiger Punkte, wie beispielsweise bzgl. des Lärmschutzes, gab es beim avisierten Gelände an der Reckfeldstraße leider keinen Fortschritt mehr. Wir konnten jedoch bei weiteren Gesprächen und Ortsterminen unterstützend tätig sein und sind den Verantwortlichen von Gelsensport dankbar für die weitere Arbeit. Nun hat der Verein endlich eine Heimat in Gelsenkirchen und es geht voran. Wir sind uns sicher, dass der Verein die Gelsenkirchener Vereinslandschaft bereichern wird.

Der Verein richtet sein Angebot auch an Jugendliche und Kinder und möchte auch für Familien ein attraktives Angebot schaffen. Eine entsprechende Nachfrage besteht und die Vorhaben stoßen auf großes Interesse.
Es ist schön, dass wir unterstützend tätig sein konnten. Somit wird nicht nur sichergestellt, dass der Verein mit seinen zahlreichen engagierten Mitgliedern in Gelsenkirchen bleibt, sondern es kann auch eine gute Folgenutzung für die derzeit ungenutzte Tennisanlage an der Braukämperstraße erfolgen. Wir wünschen den Vereinsvertretern viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten.“