CDU-Ratsfraktion begrüßt den Ausbau der Lärmschutzwand in Gelsenkirchen Erle

Rosen: „Lärmschutz erhöht Lebensqualität vor Ort“
Die Nachricht, dass der Planungsentwurf eine 500 Meter lange Lärmschutzwand an der A2 im Gelsenkirchener Stadtteil Erle zu bauen, begrüßt die CDU Fraktion im Rat der Stadt ausdrücklich.

„Wir freuen uns, dass ein langjähriges Anliegen vieler Bürger nun endlich in die Tat umgesetzt wird“, so Laura Rosen, verkehrspolitische Sprecherin der CDU-Ratsfraktion in Gelsenkirchen.

„Für viele Bürgerinnen und Bürger bedeutete der Lärm massive Einbußen an Lebensqualität und eine zusätzliche Belastung im Alltag. Der Lückenschluss der Lärmschutzwand ist daher überfällig und kann nun dank neuer Richtlinien endlich umgesetzt werden. Dass die neue Lärmschutzwand nicht auf dem Lärmschutzwall, sondern direkt am Fahrbahnrand gebaut wird, ist ein zusätzlicher positiver Effekt des Bauvorhabens und entspricht ebenfalls dem Wunsch der Bürgerinnen und Bürger.“

Damit wird ein weiteres Puzzlestück ergänzt, wenn es um den Einklang von berechtigten Anlieger- und Mobilitätsinteressen unserer Gesellschaft geht.“