Monika Kutzborski bleibt Vorsitzende der CDU Scholven/Bülse

Für die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Scholven/Bülse bleiben die bisherigen Ansprechpartner erhalten. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im St. Josef Haus Scholven, wurde unter der Versammlungsleitung des Kreisvorsitzenden Sascha Kurth der bisherige Vorstand für die nächsten zwei Jahre im Amt bestätigt. Vorsitzende bleibt die CDU-Stadtverordnete Monika Kutzborski.

Im Rechenschaftsbericht verwies die Vorsitzende auf das aktive Bemühen zur Verbesserung einiger Brennpunkte im Stadtteil. Monika Kutzborski: „Wir als CDU sind mit vielen Trägern des gesellschaftlichen Lebens in Scholven/Bülse sehr gut vernetzt und haben somit unsere Augen und Ohren nah an den Interessen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Ganz wichtig ist für uns die Aufwertung und Gestaltung der neuen Mitte Im Brömm mit dem Kunstraum Norten, sowie der geplante Kita-Neubau und die Wohnbebauung auf dem ehemaligen Kirchengelände St. Josef.

Im sich anschließenden Impulsvortrag zum Masterplan Mobilität der Stadt Gelsenkirchen erläuterte Sascha Kurth die grundsätzliche CDU-Position. Er begründete die zahlreichen Änderungsanträge im Rat mit dem Ziel, gerade auch in der Verkehrspolitik eine bürgerorientierte und an der Realität und Vernunft ausgerichtete Politik aufzusetzen: „Es darf nicht vorrangig um Verbote und Einschränkungen gehen, sondern wir brauchen Investitionen in attraktive Mobilitätsangebote. Jeder Bürger und jede Bürgerin müssen die persönliche Freiheit haben, die optimale Art der Mobilität für sich zu wählen.“

Der Vorstand der CDU Scholven/Bülse: Vorsitzende Monika Kutzborski, stellv. Vorsitzender Ingo Kowalczyk, Schriftführer/Pressesprecher Rolf Wirges, Beisitzerinnen Martina Abrecht und Susanne Hey, Mitgliederbeauftragter Dieter Kutzborski.