CDU Scholven/Bülse sieht einen weiteren Schritt nach vorne für den Stadtteil

Zwischen dem 18. und 25. März 2024 wird die Metterkampstraße zwischen Buddestraße und Feldhauserstraße voll gesperrt, um die Fahrbahndecke zu erneuern. Für die örtliche CDU-Stadtverordnete und Ortsverbandsvorsitzende Monika Kutzborski ist das ein weiteres positives Signal für den Stadtteil: „Schrottimmobilien, Leerstände, marode Infrastruktur und Straßen – das macht einen Stadtteil kaputt und verschlechtert die soziale Struktur und gesellschaftliche Stimmung.

Die jetzt kommende Straßensanierung sollte der Startschuss für eine Aufbruchstimmung im gesamten Stadtteil sein.“ Die CDU Scholven/Bülse setzt sich seit Jahren nachweislich für eine Steigerung der Attraktivität im industriell geprägten Norden der Stadt ein. Immer eng verbunden mit den Wünschen und Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger. Der CDU-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung Nord Dieter Kutzborski nennt konkrete Ziele: „Für uns steht der Ausbau der Nahversorgung, die Schaffung neuer Wohnquartiere in Verbindung mit ansprechenden Plätzen und Freiflächen sowie der präventive Kampf für mehr sicht- und spürbare Ordnung und Sicherheit und gegen Angsträume ganz oben auf der Agenda. Dabei legen wir viel Wert auf eine intensive Einbindung und Zusammenarbeit mit allen lokalen Akteuren und sozialen Projektinitiativen. Nur gemeinsam kommen wir voran.“