Das Braustüberl muss bleiben

Junge Union ruft die Beteiligten eindringlich zu Gesprächen auf

"Das "Braustüberl" an der Ahstraße muss bleiben", mit dieser klaren Ansage bezieht die Junge Union Gelsenkirchen durch ihren Vorsitzenden Hobie Fischbach eindeutig Position und stellt sich hinter die Bemühungen von Wirtschaftsförderung und City-Initiative, den Standort an der Ahstraße 6 zu erhalten. "GE Bräu ist ein wichtiger Anlaufpunkt für junge Leute in der City und hat sich hier etabliert. Leider gibt es in der Altstadt sowieso viel zu wenige Treffpunkte dieser Art und das Aus wäre ein schmerzlicher Verlust für das Angebot in der Gastronomieszene", so Fischbach.

Die St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH ist ein bekannter und breit aufgestellter Akteur in der Stadt mit einem sehr weitreichenden Unternehmensgeflecht. "Sicherlich ist hier das letzte Wort noch nicht gesprochen! Wie sonst ist es zu werten, wenn sich ein Sprecher des Unternehmens öffentlich so zitieren lässt, wie in dem heutigen online-Bericht der WAZ heute nachzulesen ist. Wir als Junge Union fordern die Beteiligten auf, sich noch einmal an den Tisch zu setzen und eine Lösung zu finden", so Fischbach abschließend.