Fischbach neuer Kreisvorsitzender

Junge Union Gelsenkirchen wählt neuen Kreisvorstand

Das politische neue Jahr wurde 2024 gleich zu Beginn des Januars durch den Kreisverband der Jungen Union in Gelsenkirchen eingeläutet. Bei der diesjährigen Kreisversammlung stand nach fünf Jahren Julian Siempelkamp nicht erneut zur Wahl des Kreisvorsitzenden. Auch Laura Rosen, bis 2024 Geschäftsführerin der JU Gelsenkirchen, kandidierte nicht erneut.

Der neue geschäftsführende Kreisvorstand der Jungen Union in Gelsenkirchen: Jan-Lukas Kirchhoff, Angelina Sadlowski, Hobie Fischbach, Michael Schmitt und Virgil D. Adamczuk  (v.l.n.r.)Der neue geschäftsführende Kreisvorstand der Jungen Union in Gelsenkirchen: Jan-Lukas Kirchhoff, Angelina Sadlowski, Hobie Fischbach, Michael Schmitt und Virgil D. Adamczuk (v.l.n.r.)

Mit einem einstimmigen Ergebnis bei zwei Enthaltungen wählte die Versammlung im Gasthaus „Forster“ in Gelsenkirchen Resse am 12.01.2024 Hobie Fischbach zum neuen Kreisvorsitzenden des konservativen Jugendverbandes. „Ich bedanke mich nicht nur bei den anwesenden Mitgliedern für ihr großes Vertrauen in mich, sondern auch ganz besonders bei Julian Siempelkamp für sein großes Engagement in den letzten Jahren. Mit über 15 Jahren hat Julian Siempelkamp einen beachtlichen Teil seines Lebens damit verbracht, junge Politik in Gelsenkirchen zu gestalten. Das trägt Früchte: Vielen Dank dafür!“

Weitere Mitglieder im neugewählten Kreisvorstand sind: Angelina Sadlowski (stellv. Vorsitzende), Michael Schmitt (stellv. Vorsitzender), Jan-Lukas Kirchhoff (Geschäftsführer), Virgil D. Adamczuk (Schriftführer) und Jan Albert Plaumann (Mitgliederbeauftragter). Zu Beisitzern des Kreisvorstandes wurden folgende Mitglieder gewählt: Angelina Lewen, Katharina Knappe, Lisa Scholz, Hilal Ulupinar, Jan Albert Plaumann, Peter Staniczek, Friederike Faulhaber, Romina Hahn und Julia Lohner.

Hervorzuheben ist ebenso die große Anteilnahme der Unionsfamilie an diesem wegweisenden Abend. Neben dem Kreisvorsitzenden der CDU in Gelsenkirchen und einigen Mitgliedern aus dem CDU Ortsverband Buer, waren auch der Kreisvorsitzende und der stellvertretenden Kreisvorsitzende der Senioren Union, Klemens Eisfeld und Klaus Hardtke, sowie Christian Rickes für den gastgebenden CDU Ortsverband Resse/ Resser Mark anwesend.

„Die Junge Union startet gleich im Januar mit der Arbeit: In den ersten beiden Monaten werden wir uns eine Zielrichtung geben und alles weitere organisieren. Uns steht eine wichtige Europawahl bevor, bei der wir uns in Gelsenkirchen tatkräftig engagieren müssen. Von unserer Seite geht ein klares Angebot an alle Ortsverbände aus: Wo Hilfe benötigt wird, da wird die Junge Union plakatieren, Flyer verteilen und an den Ständen stehen!“ schließt Fischbach ab.