Neuigkeiten

13.07.2020, 15:15 Uhr
Für Sauberkeit an der Rungenberghalde sorgen!
Die Halde Rungenberg wird von den Gelsenkirchenern sehr geschätzt. Ist diese doch mittlerweile zum Naherholungsgebiet und Ausflugsziel vieler Familien geworden. Andreas Batzel, CDU-Kandidat für den Wahlkreis Buer-Süd, erklärt nach Sichtung aktueller Verunreinigungen:
 „Ich erinnere mich noch heute an die Ausflüge mit der Grundschulklasse der Beckeradschule zur Rungenberghalde, bei denen uns im Kindesalter schon sehr bewusst geworden ist, wie wichtig es ist die Halde sauber zu halten.
Von daher verwundert es mich, dass diverser Müll, u.a. auch Baumschutzspiralen, die ursprünglich bei den Baumpflanzungen verwendet wurden, nicht entfernt wird und dort das Erscheinungsbild negativ beeinflusst. Hier muss zeitnah für Sauberkeit gesorgt werden! Sauberkeit und Ordnung im Stadtteil müssen aus meiner Sicht hohe Priorität eingeräumt werden.“

Nächste Termine

Weitere Termine