Neuigkeiten

22.02.2019, 12:08 Uhr
CDU-Ortsverband Scholven/Bülse bestätigt erneut Monika Kutzborski als Vorsitzende
Die Vorsitzende der CDU Scholven/Bülse und Stadtverordnete, Monika Kutzborski, schaute bei ihrem Rechenschaftsbericht auf der Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2019 im „Bülser Hof“ zufrieden in die Gesichter der Mitglieder: „In den letzten zwei Jahren haben wir elf neue Mitglieder für unsere Partei gewinnen können. Das ist für uns ein großer Erfolg und macht mich auch ein wenig stolz.“ Die Mitglieder sprachen daraufhin Monika Kutzborski auch einstimmig das Vertrauen für die nächste Amtszeit aus und bestätigten auch die weiteren Personenvorschläge für die Vorstandspositionen.
v.l.n.r. Rolf Wirges, Dieter Kutzborski, Susanne Hey, Georg Wagner, Martina Albrecht, Gisela Meigen, Monika Kutzborski und Ingo Kowalczyk.
Für Monika Kutzborski liegt in der Vielfalt ein Grund für die Attraktivität der Partei im Ortsteil: „Die Mischung macht es. Wir kümmern uns um die lokale Politik sowie um Bundes- und Landesthemen, legen aber auch viel Wert auf das soziale Beisammensein mit Spaß und Austausch.“ Beim Kümmern um die Anliegen der Bürger in Scholven/Bülse ging es schwerpunktmäßig in enger Zusammenarbeit mit dem Präventionsrat und der Bezirksvertretung um die Sauberkeit, die Ordnung und Sicherheit im Stadtteil, die weitere Quartiersentwicklung, die Verkehrs- und Wohnsituation, die Umweltbelastungen durch die industriellen Betriebe sowie die Integration von Flüchtlingsfamilien. Die übergeordnete Politik wurde immer wieder durch rege Diskussionsveranstaltung mit Oliver Wittke, Wolfgang Heinberg und Sascha Kurth in den Blick genommen. Kutzborski: „Uns geht es nicht um Quantität und Aktionismus. Wir wollen verlässliche Qualität und Nähe für die Bürger liefern. Und das spüren die Menschen. Auf uns kann man sich verlassen.“ Der neue stellvertretende Vorsitzende Ingo Kowalczyk sieht diesen Anspruch auch als Leitbild für den Ortsverband: „Wir sind die Partei für aktive Bürger, die ihre persönliche Freiheit in Verantwortung für die Gesellschaft und das Gemeinwohl leben wollen.“ So freute sich Monika Kutzborski auch über die Bestätigung des neuen CDU-Vorstandes und die Unterstützung ihres bisherigen Kurses.

 

In den neuen CDU-Vorstand wurden gewählt:

Vorsitzende: Monika Kutzborski

Stellv. Vorsitzender: Ingo Kowalczyk

Pressesprecher/Schriftführer: Rolf Wirges

Beisitzer: Martina Albrecht, Susanne Hey, Gisela Meigen, Georg Wagner

Mitgliederbeauftragter: Dieter Kutzborski


Nächste Termine

Weitere Termine